Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum der Freien Ritterschaft der Teufelsburg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Nicht zu Zuordnen
Ascan Offline

07.09.2004 17:42
Schnitzeljagd Antworten

es war ein schöner und sonniger sonntag als unser damals heiß geliebter herold,sein versprechen wahr machte und uns seine überraschung zeigte.
und wie es schon einige von uns ahnten war dieses eine schnitzeljagd.
aber was wir nicht wussten....
und davon will ich jetzt erzählen:

also wie gesagt wie waren eine gruppe von 10 teilnehmer,diese wurde dann geteilt in die gruppe blau und rot.
unsere gruppe war blau
dann wurden die aufgaben ausgeteilt was erschwerend hinzu kamm war das wir ein osterei besorgen mussten,für die söhne des herolds.
aber nun ja dachten wir kommt zeit kommt rat und machten uns auf den weg,achso unsere gruppe bestand aus darakea,penelope,klein sigilein,mir ascan und matthias.
also so gingen wir erst an einer reihe von häusern vorbei an deren haustür darakea klingelte um ein wie soll ich sagen ei zu erbetteln aber wie es schien wahren alle wählen oder schwimmen was bei der hitze auch kein wunder wahr.
also gingen wir weiter und kammen an den fusse eines berges,den wir frohen mutes bestiegen und der zog sich hin....oben angekommen legten wir erst mal eine kurze rast ein.
nachdem sich unsere pumpenden lungen berruhigt hatten ging es wachsam weiter,weil der herold gesagt hatte das sich räubervolk in den wäldern rumtreiben sollte.als wir so durch den wald schlichen,meinte auf einmal penepole das sie was hörte und in der tat es knackte ihm gebüsch.....wir zogen die waffen und lauschten ....und unsere kampfhund den wir in guter voraussicht dabei hatten,spitzte die ohren.....dann als sich nichts bewegte war es wieder darakea die sich mit wahrer todesmut ins gebüsch schlug und fast auf den hasen trat der das geräusch verursachte....nun ja wir sind halt helden.
und weiter ging es zur unseren ersten aufgabe
und der herr sprach es gibt kein anfang und kein ende
nun standen wir da und wussten nicht nach was wir suchen sollten.ein kreuz,eine kappele,was christliches???
also schwärmten wir aus,das heist eigentlich schwärmten nur 3 weil matthias meinte er und sigbert müsten erst darüber nachdenken wie dieser spruch wohl gemeint ist.nun ja...was soll man da schon sagen....als penepole und ich einen riesigen runden strohballen von allen seiten untersucht hatten(weil es gab doch mal so ein spruch wegen ein ring hat kein anfang und kein ende)folgten wir einfach der strasse weiter und was fanden wir ein hinweisschild zur einer kappele namens st.valentin.
wau wir hatten es,so dachten wir wenigstens.....
als wir den berg so runter schlichen kamen mir doch so ernsthafte zweifel ob das der richtige weg währe....weil wir doch mal an einem stamm vorbeigingen auf dem ein stein lag und dahinter mal was angeheftet war....und ob nicht dieses der hinweis war.und wieder war es darakea die zum handy griff und den herold anrief....und was soll ich sagen wir waren falsch...aber dem herold entschlüpfte der hinweis eines steines....hurra eine spur...also machten wir kehr und gingen den weg bis zum hinweisschild zurück und tatsächlich,hinter einen grossen stein war der nächste hinweis.so ging es dann weiter immer bergab.die waffengriff bereit und nachdem wir etliche spaziergänger anhielten(wir dachten immer es wären verbündete des herolds)um nach eier zu fragen kamen wir wieder ihn den ort zurück.und gingen weiter und folgte trotz des einwandes matthias weiter die strasse und als wir so den berg mal wieder herauf schlichen kam uns der herold verwundert entgegen....ihr seid falsch....was sagten wir und zückten stolz seine karte...ja meinte er nur das ist das zweite links ihr hätte die erste nehmen sollen....und gerade matthias meinte.....ich hatte recht.....(nun ja)
dann ging es den berg wieder runter,nachdem uns angeboten wurde abzubrechen aber wir sind halt stolze krieger......
dann als uns ein kurzer sprung über den bach etwas abkühlung brachte,ging es wie kann es anders sein .....wieder bergauf.
am ende bzw am fusse eines neuen berges fanden wir die neue aufgabe.
und nachdem wir völlig erschöpft oben auf den berg angekommen waren,wurden wir von martin dem eichert oder kurzgesagt auch triefauge genannt empfangen und es kam zum kampf.....
was soll ich sagen wir gewannen auch dieses ziel und der gewinn in form von sprudel war unser.
dann oh wunder ging es nur noch bergab,so das wir bis auf einige blessuren am ziel ankammen(danke dries)
aber nicht destotrotz war es doch ein schöner,spannender tag der uns doch viel spass gemacht hat.
und wer gewonnen hat.........es war unendschieden die andere gruppe hatte sich zwar verlaufen aber sie hatten die eier.....wir nicht

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz